Leichte Sprache: Urlaub
Echt vielfältig:
Der Kreis Siegen-Wittgenstein
Es gibt Gebiete an den Flüssen
- Rhein
- Ruhr
und - Main
In diesen Gebieten leben sehr viele Menschen.
Die Menschen leben sehr eng zusammen.
Das nennt man Ballungs-Räume.
In der Nähe dieser Ballungs-Räume gibt es ein Gebiet.
In dem Gebiet gibt es sehr viel Wald.
Hier gibt es den meisten Wald in ganz Deutschland.
Das ist der Kreis Siegen-Wittgenstein.
Man sagt auch:
das Rothaarland in Süd-Westfalen.
Hier sind die Quellen von den Flüssen
- Eder
- Lahn
und - Sieg.
Hier gibt es reine Natur-Erblebnisse.
Hier ist der Rückzugs-Ort für
- aktive Urlauber
- Natur-Liebhaber
und - Genießer.
Siegen-Wittgenstein ist besonders geeignet für Menschen,
die ihren Urlaub
- aktiv
- mit viel Lebens-Freude
verbringen wollen.
In Siegen Wittgenstein gibt es auch viel Kultur.
Kultur ist alles,
was von Menschen gemacht wurde.
Zum Beispiel
- Theater
- Bilder
- Figuren
- Musik
- Bau-Werke
Im Kreis Siegen-Wittgenstein gibt es das Beste
- aus der Vergangenheit
- von heute.
Zum Beispiel:
- Bilder vom Maler Rubens und moderne Kunst
- Abend-Kleider und Wander-Schuhe.
Sie finden
- weitere Informationen
- Ausflug-Tipps
und
- Planungs-Hilfe