Inhalt
Datum: 08.07.2019

Mit Lupe und Mikroskop durch den Wald
Spannendes Leben im Waldboden mit den „Natur-Detektiven“ entdecken!

Mit Bohrstock, Lupe und Mikroskop geht es auf Entdeckungstour in den Waldboden! Der „LUMBRICUS“, der Umweltbus der Natur- und Umweltschutzakademie NRW, ist ein Forscherbus für Kinder. Er kommt auf Einladung der Biologischen Station Siegen-Wittgenstein im Rahmen des Kinder- und Jugendprogrammes „Natur-Detektive“ zum Giller bei Hilchenbach-Lützel. Am Donnerstag, 25. Juli 2019, von 10:00 bis 13:00 Uhr erfoschen Kinder von sieben bis zwölf Jahren die verborgenen Tiere des Waldbodens.

Mit Bohrstock, Lupe und Mikroskop geht es auf Entdeckungstour in den Waldboden! Der „LUMBRICUS“, der Umweltbus der Natur- und Umweltschutzakademie NRW, ist ein Forscherbus für Kinder. Er kommt auf Einladung der Biologischen Station Siegen-Wittgenstein im Rahmen des Kinder- und Jugendprogrammes „Natur-Detektive“ zum Giller bei Hilchenbach-Lützel. Am Donnerstag, 25. Juli 2019, von 10:00 bis 13:00 Uhr werden hier die verborgenen Tiere des Waldbodens erforscht. Regenwürmer kennen bestimmt alle! Es leben aber noch viele andere nützliche Tiere im Waldboden, wie zum Beispiel Tausendfüßer, Asseln, Spinnen, Schnecken und Käfer. Bei Naturerlebnisspielen kommt der Spaß auch nicht zu kurz. Kinder von sieben bis zwölf Jahren sind zu dieser kostenlosen Veranstaltung herzlich eingeladen.

Nähere Informationen  bzw. die Anmeldung bitte bei der Biologischen Station unter der Telefonnummer 02732 7677340 bzw. per Mail an s.portig@biostation-siwi.de.