Inhalt
Datum: 30.04.2020

KulturPur-Vorfreude Xtra-Large:
Line up für verschobene Geburtstagsausgabe 2021 bestätigt

Mark Forster, Gregor Meyle, die Rock-Ladies Suzi Quatro, Alice Merton, die Philharmonie Südwestfalen, die Chöre von "Die Besten im Westen", Mono Inc, die Spider Murphy Gang, die Geburtstags-Comedy Stand UP30, die Party-Kolumbianer der Bazurto Allstars und Tom Jones haben alle für KulturPur in 2021 zugesagt!! Ab 11. Mai geht der Vorverkauf weiter.

Kaum zwei Wochen ist es her, dass mit der Absage des 30. internationalen Musik- und Theaterfestivals für 2020 auch eine 1:1-Verschiebung der großen KulturPur-Geburtstagsausgabe auf 2021 möglich schien. Bereits bei Bekanntwerden des bundesweit noch bis 31. August 2020 andauernden Verbotes von Großveranstaltungen hatten Landrat Andreas Müller und Festivalleiter Jens von Heyden die telefonische Zusage nahezu aller Künstler, im nächsten Jahr (18. - 24. Mai 2021) dabei sein zu wollen.

Nun trafen nach den mündlichen auch die entscheidenden schriftlichen Bestätigungen der nationalen und internationalen Top-Stars im Kultur!Büro. des Kreises Siegen-Wittgenstein ein.

So haben Mark Forster (Mo., 24.05.2021) und Gregor Meyle (Fr., 21.05.2021) ihre Konzerte ebenso fixiert wie die Rock-Ladies Suzi Quatro (Sa., 22.05.2021) und Alice Merton (Sa., 22.05.21). Weiterhin vertraglich bestätigt sind das Konzert der Philharmonie Südwestfalen (So., 23.05.2021), der Chor-Abend Die Besten im Westen (Do., 20.05.21), Mono Inc (Fr., 21.05.21), die Spider Murphy Gang (So., 23.05.2021), die Geburtstags-Comedy Stand UP30 (Fr., 21.05.2021) und die Party-Kolumbianer der Bazurto Allstars (Mo., 24.05.2021).

Tom Jones, der ebenfalls fest zugesagt hat, muss seinen Terminplan noch abstimmen. Dann wird sich entscheiden, ob er am Mittwoch oder am Samstag vor Pfingsten den Giller rockt.

Die Festivalmacher um Jens von Heyden freuen sich, dass der kurzfristig unterbrochene Vorverkauf für die 30. Ausgabe des internationalen Musik- und Theaterfestivals demnächst wieder an- und weiterlaufen kann.

Bereits erworbene Eintrittskarten für die einzelnen Veranstaltungen behalten ihre Gültigkeit, können auf Wunsch aber auch zurückgegeben werden (Infos und Regularien auf www.KulturPur30.de). Darüber hinaus sind auch die „Schalter“ der Sparkassen-Ticket-Hotline von ProTicket (Tel. 01803 742 654) und auf www.KulturPur30.de ab 11. Mai 2020 wieder geöffnet. Der genaue Termin für Tom Jones und ob bzw. wann die bislang unbestätigten Veranstaltungen stattfinden, klärt sich in den nächsten Wochen und wird tagesaktuell auf der Webseite, Facebook und Instagram, sowie über den Email-Newsletter des Kultur!Büro.s auf www.siwikultur.de oder den Kultur!Büro.-Kanal des Kreises Siegen Wittgenstein in der Notify-App (App-Store bzw. Play Store) auf dem neusten Stand gehalten.