Inhalt
Datum: 13.08.2018

"Clever - Elternberatung" am 13 September:
Kinder richtig lohnen und belohnen

„Richtig loben und belohnen – Kinder stärken!“ – das ist das Thema eines Vortrages, der im Rahmen der "Clever-Elternberatung" angeboten wird. Die kostenlose Veranstaltung findet am Donnerstag, 13. September 2018, in Freudenberg statt. Anmeldungen sind noch möglich.

„Richtig loben und belohnen – Kinder stärken!“ – das ist das Thema eines Vortrages, der im Rahmen der Clever-Elternberatung angeboten wird.
Die kostenlose Veranstaltung findet am Donnerstag, 13. September 2018, im AWO Familienzentrum Kleeblatt, Friedenshortstraße 23, in Freudenberg statt und beginnt um 19:30 Uhr.
Eckhard Reichenau, Mediator und Leiter der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern der Ev. Jugendhilfe Friedenshort GmbH, erklärt, wie wichtig klare und konsequente Regeln und Grenzen für die kindliche Entwicklung sind.

Der Diplom-Psychologe geht zudem der Frage nach, was man tun kann, wenn in manchen Situationen Regeln und Grenzen keine Veränderung bringen und wie man durch loben und belohnen aus der „Meckerspirale“ herauskommt.

Anmeldungen zum Vortrag nimmt Doris Krenzer vom AWO Familienzentrum Kleeblatt entgegen unter 02734 2998 oder via E-Mail: kg-freudenberg@awo-siegen.de.