Inhalt

Leichte Sprache: Städte-Partnerschaften


Informationen über die Partnerschaften
vom Kreis Siegen-Wittgenstein

Der Kreis Siegen-Wittgenstein hat Verbindungen
zu verschiedenen Orten:

  • Berlin-Spandau
    Das ist ein Ort in Deutschland.
  • Emek Hefer
    Das ist ein Ort in Israel.
  • Deyang
    Das ist ein Ort in China.
  • Grenaa
    Das ist ein Ort in Dänemark.
  • Havelland
    Das ist ein Ort in Deutschland.
  • London Borough of Barnet
    Das ist ein Ort in England.

Eine gute Zusammen-Arbeit zwischen 2 Orten
nennt man auch Städte-Partnerschaft.

Die Städte-Partnerschaften gibt es unterschiedlich lange.

Durch die Städte-Partnerschaften können die Menschen im Kreis Siegen-Wittgenstein,

  • die Partner-Städte kennenlernen
  • Freundschaften wachsen lassen
  • den Kreis Siegen-Wittgenstein bekannt machen.

Durch die Partnerschaften lernen sich die Menschen besser kennen.
Oft haben sich Freundschaften entwickelt.
Die Freundschaften sind zwischen
Menschen aus Siegen-Wittgenstein und den Partner-Städten.

Es gibt Begegnungen zwischen:

  • Vereinen
  • Schulen und
  • Einrichtungen.