Hilfsnavigation
Hauptmenu
Volltextsuche
Angebot von A bis Z

Von A - Z

von A bis Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Quickmenü
Select Language

Weihnachtsstimmung im Kreishaus:
Kinder der AWO-Kitas Freudenberg und Eckmannshausen schmückten Weihnachtsbaum

28.11.2019

Selbstgebastelte Schneemänner, bunte Kugeln und Sterne schmücken jetzt den großen Weihnachtsbaum im Foyer des Kreishauses in Siegen. Zwei Gruppen aus den AWO-Kitas Freudenberg und Eckmannshausen hatten sich gemeinsam mit ihren Erzieherinnen auf den Weg gemacht, um den Baum zu schmücken. Im Gepäck hatten sie viele selbstgefertigte Bastelarbeiten, die sie in den großen Weihnachtsbaum hängten. Auch Lieder und Gedichte haben die Kinder vorbereitet.

Landrat Andreas Müller half den Kindern beim Schmücken des Weihnachtsbaumes und stimmte auch in die vorweihnachtlichen Ständchen wie „In der Weihnachtsbäckerei“ oder „Oh Tannenbaum“ mit ein. Zum Dank für ihren Einsatz bekamen die Kinder Saft und Plätzchen und wurden vom Landrat zur Aufführung des MINT-Puppentheaters „Dr. Brumm“ ins Lÿz eingeladen.

Seite zurücknach obenSeite drucken