Sprungziele
Inhalt

Café-Literatur-Zeit - Adelbert von Chamissos Reise um die Welt

Datum:

10.06.2021

Uhrzeit:

15:30 Uhr

Ort:

 VHS Siegen, KrönchenCenter, Markt 25

Stadt / Gemeinde:

Siegen

Kontakt:

0271/404-3000

Termin exportieren

Adelbert von Chamisso nahm in den Jahren 1815 - 1818 an der Romanzoffischen Entdeckungs-Expedition in die Südsee und nach der Beringstraße teil. Als Botaniker und als Dichter zugleich war Chamisso eingeladen und konnte sein Glück der großen Reise kaum fassen: »Nun war ich wirklich an der Schwelle der lichtreichsten Träume, die zu träumen ich kaum in meinen Kinderjahren mich erkühnt.« Anmeldung erforderlich! (Teilnehmer*innenzahl begrenzt) Telefon 0271 404-3000, E-Mail vhs@siegen.de oder persönlich. Der Eintritt zur Café-Zeit inkl. Kaffee und Kuchen im KrönchenCenter beträgt 6,00 €.