Sprungziele
Inhalt

30-jähriges Bühnen-Jubiläum 'VIAMARIN' - Gitarrenkonzert mit Roman Viazovskiy

Datum:

14.05.2022

Uhrzeit:

19:00 Uhr

Ort:
Stadt / Gemeinde:

Siegen

Kontakt:

0271/404-1435

Termin exportieren

Der Gitarrist Roman Viazovskiy ist künstlerischer Leiter des regelmäßig in Heinsberg stattfindenden Internationalen Gitarrenfestivals und dort auch als Musikpädagoge an der Jugendmusikschule tätig. Als gefeierter Solist hat er zahlreiche internationale Preise gewonnen und seine Karriere führte ihn durch fast ganz Europa, nach Asien und in die USA. Die CD-Einspielungen des aus der Ukraine stammenden Gitarristen gehören zu den Referenzaufnahmen für die klassische Gitarre. Verletzungsbedingt musste Viazovskiy seine Konzertkarriere 2012 auf ihrem Höhepunkt plötzlich unterbrechen. Pünktlich zu seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum kehrt er zurück. Er präsentiert ein abwechslungsreiches und hochgradig persönliches Programm mit Werken, die seine Karriere geprägt haben und die teilweise für ihn komponiert wurden. Ein musikalisches Glaubensbekenntnis mit Musik aus drei Jahrhunderten, verbunden mit der Vorstellung seiner neuen CD 'Viamarin'.