Hilfsnavigation
Hauptmenu
Volltextsuche
Angebot von A bis Z

Von A - Z

von A bis Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Quickmenü
Select Language

Veranstaltungen


Dauerveranstaltungen ausblenden

11.10.2018 19:30 Uhr / Musik
2. Benefizkonzert - Mitwirkende: die Militärkapelle 'Johann Willem Friso' und das Heeresmusikkorps Ulm

11.10.2018
19:30 Uhr
Siegerlandhalle Siegen, Koblenzer Str. 151
Siegen
-
Für das Konzert konnte die 'Koninklijke Militaire Kapel 'Johan Willem Friso'', das älteste Berufsblasorchester der niederländischen Streitkräfte, gewonnen werden. Das Orchester unter dem Dirigat von Tijmen Botma wurde schon im 18. Jahrhundert ins Leben gerufen. Der Namensgeber ist Johan Willem Friso, der im 17. Jahrhundert ein berühmter niederländischer General war. Das Hospizkonzert hat ein weiteres Highlight und wartet gleich mit zwei Orchestern auf. Mit dem Heeresmuikkorps Ulm unter der Leitung von Matthias Prock, gastiert ein baden-württembergisches Militärorchester. 'Auch die Ulmer haben ein besonderes Programm für ihren Auftritt im zweiten Teil des Konzertes zusammengestellt', so Martin Schäfer. Im dritten Teil des Programms präsentieren sich beide Orchester gemeinsam und werden ein besonderes Finale gestalten. Der Erlös des Konzerts geht komplett an das Katholische Hospizes auf der Eremitage. Eintrittskarten: Tel.: 0271/2330727 (Mo.-Fr., 14-18 Uhr)
Seite zurücknach obenSeite drucken