Hilfsnavigation
Hauptmenu
Volltextsuche
Angebot von A bis Z

Von A - Z

von A bis Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Quickmenü
Select Language

alle Veranstaltungen


Dauerveranstaltungen ausblenden

11.11.2020 17:00 Uhr / Vorträge
Fortbildungen ehrenamtlicher Betreuer - Erbrecht

11.11.2020
17:00 Uhr
Bad Berleburg
0271 333 2710
Was muss ich als Betreuer regeln bzw. beachten, wenn der von mir Betreute Erbe wird' Soll man das Erbe annehmen oder ausschlagen und wie schlage ich gegebenenfalls die Erbschaft aus' Grundsätzlich haftet ein Erbe nicht nur mit dem Nachlass, sondern darüber hinaus auch mit seinem Privatvermögen. Es gibt aber Möglichkeiten, das Haftungsrisiko zu begrenzen. Diese Möglichkeiten werden vorgestellt und erläutert. Was ist, wenn meinem Betreuten ein Pflichtteilsanspruch zusteht' Wie mache ich diesen Pflichtteilsanspruch geltend' Zu diesen und anderen Fragen im Zusammenhang mit dem Erbrecht informiert Sie der Referent.

Seite zurücknach obenSeite drucken