Sprungziele
Inhalt

Bild-Lektüren. August Sanders westerwäldische Räume - Lesung und Vortrag von Hanns-Josef Ortheil

Datum:

19.05.2022

Uhrzeit:

19:00 Uhr

Ort:
Stadt / Gemeinde:

Siegen

Kontakt:

02714057710

Termin exportieren

Der Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil hat in vielen Romanen und Essays von seiner westerwäldischen Heimat erzählt. Die Person und die Fotografien August Sanders spielen darin eine bedeutende Rolle. In seinem Vortrag über 'August Sanders westerwäldische Räume' fragt er nach den Urbildern seiner fotografischen Erinnerungen, in denen die eigenen Familienbilder von Sanders Fotografien überlagert und gedeutet werden. Dabei bezieht er sich auf sein gerade im Insel-Verlag erschienenes Buch 'Unterwegs im Westerwald'. Lesung und Vortrag des Schriftstellers Hanns-Josef Ortheil, Wissen/Sieg-Köln-Stuttgart Ticket im Eintrittspreis enthalten 3-G-Nachweis erforderlich.