Hilfsnavigation
Hauptmenu
Volltextsuche
Angebot von A bis Z

Von A - Z

von A bis Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Quickmenü
Select Language

Zukunftspreis Siegen-Wittgenstein 2019 "Ehrenamt 4.0: engagiert - digital - gestalten"

Wettbewerbsbeitrag: Förderverein Freiwillige Feuerwehr Erndtebrück, Löschzug I:
Einsatzmonitor und Connect App bei den Einsatzkräften der FF Erndtebrück Zug 1

 
 

Bisher wurden Dienstpläne im Tabellenformat verschickt bzw. am Anfang des Jahres ausgedruckt verteilt. Auf geänderte Termine konnte nur kurzfristig mit Emails hingewiesen werden und jede Einsatzkraft musste neue Termine oder Änderungen von Hand in den Dienstplan eintragen.

Mit Einführung der Feuersoftware Connect App für Smartphones werden nun die Termine zentral gepflegt und man hat zu jeder Zeit Zugriff auf den aktuellen Kalender. Jede Einsatzkraft kann sich zu den Terminen nun auch anmelden und man bekommt eine Übersicht, wer alles an einem Termin teilnimmt.

Im Feuerwehrgerätehaus werden die Termine zusätzlich auf einem großen Bildschirm angezeigt.

In Zukunft sollen auch Einsätze auf dem Monitor und den Smartphones angezeigt werden, sowie Tablets für die Fahrzeuge beschafft werden. In der App kann jede Einsatzkraft ihre aktuelle Verfügbarkeit für Alarmeinsätze eintragen.

Seite zurücknach obenSeite drucken