Hilfsnavigation
Hauptmenu
Volltextsuche
Angebot von A bis Z

Von A - Z

von A bis Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Quickmenü
Select Language

Peter Liese (MdEP)

Peter Liese (geboren 1965) ist seit 1994 Mitglied des Europäischen Parlamentes. Er wohnt in Meschede. Er studierte in Marburg, Aachen und Bonn Medizin und wurde 1992 an der Universität Bonn Dr. med. promoviert. Anschließend hat er sechs Monate in einem staatlichen Krankenhaus in Mittelamerika (Entwicklungshilfeprojekte), war Stationsarzt in der Kinderklinik in Paderborn und hat danach in einer Gemeinschaftspraxis im Sauerland praktiziert.

Politische Schwerpunkte:

  • Mitglied im Ausschuss für Umweltfragen, Volksgesundheit und Lebensmittelsicherheit
  • Stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss
  • Mitglied der Delegation für die Beziehungen zu den Ländern Mittelamerikas

Weitere Themen: Umwelt, Gesundheit, Lebensmittelsicherheit

Seite zurücknach obenSeite drucken