Sprungziele
Inhalt

Veranstaltungen zum Weltfrauentag 2016

Film „Suffragetten“

Die Geschichte der Frauenbewegung „Suffragetten“ und ihr Kampf um Würde und Selbstbestimmung wurde aktuell mit Meryl Streep und Carey Mulligan in den Hauptrollen verfilmt und wird von den Gleichstellungsbeauftragten im Rahmen des Kino-Kino Programms am 23. Mai 2016 im Viktoria Kino in Dahlbruch gezeigt.

Internationaler Frauentag Kabarettveranstaltung Lyz mit Anka Zink

Traditionell findet im Kulturhaus Lyz in Siegen zum Internationalen Frauentag eine Kabarettveranstaltung statt, die von der Arbeitsgemeinschaft der Gleichstellungsbeauftragten angeboten wird. In diesem Jahr mit der Künstlerin Anka Zink „Leben in vollen Zügen“. Diese Veranstaltung ist allerdings bereits ausverkauft.

Equal Pay Day

Am 23. März 2016 machen die Gleichstellungsbeauftragten aus Siegen-Wittgenstein an einem Infostand in Bad Laasphe (Wilhelmsplatz/Marktplatz) zwischen 9:00 und 11:30 Uhr auf die Entgeltungleichheit zwischen Frauen und Männern aufmerksam.

Kabarettveranstaltung mit Simone Solga

Die Kabarettveranstaltung mit Simone Solga als Souffleuse im Auftrag ihrer Kanzlerin findet am Dienstag, 8. März 2016, um 19:00 Uhr im Haus des Gastes in Bad Laasphe statt. Kartenvorverkauf beim TKS Bad Laasphe.