Wanderung rund um die Ginsberger Heide
BUND lädt zu herbstlichem Ausflug

07.11.2019

Die BUND Kreisgruppe Siegen-Wittgenstein lädt am 17. November zu einer Wanderung rund um die Ginsberger Heide ein. Wo an Pfingsten noch das „KulturPur-Festival“ tausende Besucher angezogen hat, lockt im Herbst eine bunte Heidelandschaft Wanderer und Naturfreunde an. Das Freizeitgebiet liegt auf dem Kamm des Rothaargebirges und zeichnet sich durch einzigartige Flora und Fauna aus. Angrenzend befinden sich hochwertige Naturschutzgebiete.

Die Wanderung unter der Leitung von Bernd Meinhardt wird je nach Witterungsverhältnissen zwischen sechs und zehn Kilometern lang sein und verläuft auch an der historischen Ginsburg vorbei. Zum Abschluss kehren alle Teilnehmer im Gasthaus Engelbert in Hilchenbach zum gemeinsamen Essen ein.

Interessierte treffen sich entweder um 10:00 Uhr am Parkplatz der Siegerlandhalle, von wo aus Fahrgemeinschaften starten, oder kommen direkt zum Treffpunkt um 10:30 Uhr am Parkplatz „Oberndorfer Höhe“. Anmeldungen für die Wanderung nimmt Bärbel Gelling (Tel.: 0271 332177, E-Mail: baerbelgelling@gmail.com) entgegen.