Lecker, bitter oder sogar giftig?
Entdeckungsreise für Kinder in die Welt der Pilze

09.09.2019

Leckerer Steinpilz oder ein bitterer Gallenröhrling? Auf einer Wanderung an der Siegquelle können Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren im Rahmen der Aktion „Natur-Detektive“ der Biologischen Station verschiedene Pilze entdecken, versuchen sie zu bestimmen und schauen, ob man sie essen kann. Dabei werden Fragen beantwortet wie „Warum gehören die Pilze nicht zu den Pflanzen?“, „Sind Pilze wirklich die größten Lebewesen?“ oder „Warum wurde der Zunderschwamm früher gesammelt?“

Diese spannende Entdeckungsreise in die Welt der Pilze mit dem Pilzexperten Volker Walther vom Pilzmuseum in Bad Laasphe findet am Donnerstag, 19. September 2019, von 16:00 bis 18:00 Uhr statt. Es sind noch einige Plätze frei. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Ederquelle an der Eisenstraße bei Netphen.

Anmeldung bitte bei der Biologischen Station per mail s.portig@biostation-siwi.de oder unter der Telefonnummer 02732 7677340.