Jede Woche ein neues Experiment für Zuhause
Passend zu Ostern "Das Häschen auf dem Trockenen"

07.04.2020

Die meisten Kitas und Schulen in Siegen-Wittgenstein sind zu und deshalb müssen viele Kinder und Jugendliche zu Hause bleiben. Deswegen bietet das Regionale Bildungsbüro des Kreises Siegen-Wittgenstein statt dem „Experiment des Monats“ nun ein wöchentliches „Experiment für Zuhause“ an.

Für die Zeit der Schulschließungen können sich Schüler auf www.mint-siwi.de oder rechts in der Randspalte jede Woche ein neues wissenschaftliches Experiment samt Anleitung herunterladen. Die benötigten Materialen gibt es in der Regel in jedem Haushalt. Der dritte Versucht aus der Reihe „Experimente für Zuhause“ heißt „Das Häschen auf dem Trockenen“. Mit dabei immer auch eine leicht verständlichen Erklärung zu den beobachteten Phänomenen.

Im Archiv der „Experimente des Monats“, können natürlich viele weitere Experimente mit der Familie oder alleine ausprobiert werden. Auch diese sind im Internet auf www.mint-siwi.de zu finden.

Detailansicht der Adresse anzeigen
Schulverwaltungsamt