Ehrenamtservice des Kreises lädt ein:
Basisworkshop »Öffentlichkeitsarbeit für Vereine« am 23. November 2019

15.11.2019

„Klappern gehört zum Handwerk“ – Diese Redensart ist eine Binsenweisheit, aber absolut überlebenswichtig, gerade für Vereine. Wer nicht auf sich, seine Arbeit und seine Anliegen aufmerksam macht, wird nicht wahrgenommen und verliert letztlich Mitglieder, Förderer und Unterstützer. Um Vereinen Tipps zu geben und das grundlegende Handwerkszeug für Öffentlichkeitsarbeit zu vermitteln, lädt der Ehrenamtservice der Kreisverwaltung am Samstag, 23. November 2019, zum Basisworkshop „Öffentlichkeitsarbeit für Vereine“ ein. Die kostenlose Fortbildungsveranstaltung findet von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr im Kulturhaus Lÿz in der St.-Johann-Straße 18, 57074 Siegen, in Raum 205 auf der zweiten Etage statt.

Themen sind u.a.: Öffentlichkeitsarbeit: Warum und für wen? Medienarbeit als strategisches Instrument für die erfolgreiche Vereinsarbeit. Oder: Der richtige Dreh: Wie erreiche ich den Leser? Referent ist Torsten Manges, Pressereferent des Kreises Siegen-Wittgenstein.

Anmeldungen nimmt der Ehrenamtservice der Kreisverwaltung entgegen: Telefon: 0271 333-2310, E-Mail: ehrenamt@siegen-wittgenstein.de. Hier kann ab Januar 2020 auch der aktuelle Fortbildungskalender angefordert werden. Weitere Infos gibt es auch unter www.ehrenamt-siwi.de.

Referat des Landrates

Fax: 0271 333-2350