Bauarbeiten ab dem 23. September:
Besucherparkplatz der Kreisverwaltung für acht Wochen gesperrt

09.09.2019

Der Besucherparkplatz am Kreishaus in Siegen wird ab Montag, 23. September 2019, für ca. acht Wochen gesperrt, weil eine bauliche Sanierung durchgeführt wird.

Der Parkplatz diente während der Kreishaussanierung als Kranstellplatz sowie als Fläche für die Baustelleneinrichtung. Nach Abschluss der Kreishaussanierung wurden die Kranfundamente entfernt und das alte Pflaster ohne Neuaufbau des Untergrundes neu verlegt. Jetzt zeigen sich im Pflaster-Belag in Teilbereichen erhebliche Verschiebungen, die auf Setzungen im Untergrund und mangelhaften Unterbau zurückzuführen sind. Es ist vorgesehen, den Unterbau in diesen Bereich fachgerecht wieder tragfähig herzustellen und die gesamte Fläche mit einem neuen Pflaster-Belag auszustatten.

Während der achtwöchigen Bauzeit stehen für die Besucher der Kreisverwaltung leider keine Ersatzparkplätze zur Verfügung. Die Besucher werden daher gebeten, in dieser Zeit auf andere öffentliche Stellplätze sowie bewirtschaftete öffentliche Parkhäuser auszuweichen.