"Finanzmanagement im Sportverein"
Infoveranstaltung für Ehrenamtliche am 3. März

27.02.2020

Ohne Geld funktioniert es nicht: Das merken auch Ehrenamtliche, die sich in Vereinen engagieren immer wieder. Eine sichere Finanzierung ist oft die Grundvoraussetzung, um eine Gruppe überhaupt am Leben zu erhalten.

Die zunehmende Knappheit der finanziellen, materiellen und personellen Ressourcen zwingt Sportvereine derzeit dazu, Maßnahmen zu ergreifen, die eine dauerhafte Existenzsicherung gewährleisten. Um dieses Thema geht es in der Infoveranstaltung „Finanzmanagement im Sportverein“, die am Dienstag, 3. März 2020, im Kulturhaus Lÿz, Raum 205, in Siegen stattfindet.

Los geht es um 17:30 Uhr. Der Referent des Landessportbundes NRW gibt einen Überblick über das Handwerkszeug, das für den Aufbau eines effizienten Finanzmanagement-Systems benötigt wird. Die Ehrenamtlichen erfahren u.a. was es bei der Haushaltsplanung zu beachten gibt und wie man Finanzpläne für Sondervorhaben erstellt. Lizenz-Punkte für die Vereinsmanager-Lizenz werden an diesem Abend nicht vergeben.

Die Veranstaltung ist Teil des kostenlosen Fortbildungsprogrammes, das der Ehrenamtservice der Kreisverwaltung anbietet.

Anmeldungen werden unter 0271 333 2310 oder per E-Mail an ehrenamt@siegen-wittgenstein.de entgegengenommen.