»Alles klar im e.V.?«
Kostenlose Infoveranstaltung für Ehrenamtliche am 27. Februar

18.02.2020

Es ist nicht immer einfach, einen Verein zu führen und dabei gleichzeitig alle Rechte und Pflichten eines Vorstandes im Auge zu behalten. Der Ehrenamtservice des Kreises Siegen-Wittgenstein bietet daher am Donnerstag, 27. Februar, von 17:15 bis 20:15 Uhr, eine Informationsveranstaltung unter dem Titel „Alles klar im e.V.?“ im Raum 205 im Kulturhaus Lÿz an.

Neue Vereine, Vorstände und jeder, der sein Wissen auffrischen möchte, erfährt Wissenswertes über den Verein im Register des Amtsgerichtes, genauso wie über Rechte und Pflichten von Vorständen in Vereinen.

Welche Tätigkeiten übernimmt das Vereinsregister überhaupt? Welche Vor- und Nachteile bringt die Eintragung mit sich? Welche Änderungen im Verein müssen dem Registergericht außerdem noch mitgeteilt werden? Welche Rechte und Pflichten haben Vereinsvorstände überhaupt? Diese und weitere Fragen klärt Referentin Silke Biermann, Kreisrechtsdirektorin beim Kreis Siegen-Wittgenstein und Carsten Daub vom Amtsgericht Siegen.

Informationen und Anmeldung zum Seminar bei Gabriele Gütting telefonisch unter 0271 333-2310 oder per Mail an ehrenamt@siegen-wittgenstein.de.

Referat des Landrates

Fax: 0271 333-2350