Sprungziele
Inhalt
Datum: 05.08.2016

Gisela Höfer mit der Verdienstmedaille ausgezeichnet
Landrat Andreas Müller und Bürgermeister Steffen Mues gratulieren

Gisela Höfer aus Siegen wurde jetzt für ihr jahrzehntelanges Engagement mit der Verdienstmedaille ausgezeichnet. „Wo immer Sie helfen konnten, wo immer Sie Ihre Tatkraft einbringen konnten, haben Sie es auch getan“, betonte Landrat Andreas Müller.

Gisela Höfer aus Siegen hat sich durch ihr jahrzehntelanges Engagement in vielen unterschiedlichen Bereichen außergewöhnliche Verdienste erworben und wurde jetzt mit der Verdienstmedaille ausgezeichnet. „Wo immer Sie helfen konnten, wo immer Sie Ihre Tatkraft einbringen konnten, haben Sie es auch getan“, betonte Landrat Andreas Müller in seiner Rede vor der Überreichung der Verdienstmedaille. Schwerpunkte des Einsatzes von Gisela Höfer waren ihr großes Engagement im Vereinsleben sowie im Kommunal- und gesellschaftspolitischen Bereich. Schon seit fast 60 Jahren gehört sie der Turngemeinde Friesen Klafeld-Geisweid an, wo sie sich seit 2001 als Beitragswartin engagiert.

Sie war bei der Gründung des Fördervereins Freibad Geisweid maßgeblich beteiligt und fortan auch als Schriftführerin tätig. Außerdem war sie Schriftführerin der „Arbeitsgemeinschaft der Vereine der ehemaligen Gemeinden Klafeld, Geisweid und Dillnhütten“, des Weiteren trat sie der SPD 1995 bei und übernahm auch hier die Aufgabe der Schriftführerin 13 Jahre lang, bis sie dieses Amt dann gegen das der Beisitzerin tauschte.

Neben Landrat Andreas Müller dankte auch Bürgermeister Steffen Mues mit den Worten „Menschen wie Sie braucht unser Land, unsere Stadt und unsere Gesellschaft“ Gisela Höfer für ihren selbstlosen Einsatz über eine so lange Zeit. Sowohl der Landrat als auch der Bürgermeister dankten auch Ehemann Walter und ihrer Familie, der Gisela Höfer immer den Rücken freihielt, sodass sie ihre umfangreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten ausführen konnte.