Inhalt
Datum: 05.09.2017

Leckerer Steinpilz oder ein bitterer Gallenröhrling?
Entdeckungsreise in die Welt der Pilze für Kinder und Jugendliche

Die spannende Entdeckungsreise in die Welt der Pilze mit dem Pilzexperten Volker Walther vom Pilzmuseum in Bad Laasphe findet am Mittwoch, 20. September 2017, von 15:00 bis 17:00 Uhr in Bad Laasphe statt.

Leckerer Steinpilz oder ein bitterer Gallenröhrling? Auf einer kurzen Wanderung können Kinder und Jugendliche verschiedene Pilze entdecken, sie bestimmen und schauen, ob man sie essen kann. Dabei werden Fragen beantwortet wie „Warum gehören die Pilze nicht zu den Pflanzen?“, „Sind Pilze wirklich die größten Lebewesen?“ oder „Warum wurde der Zunderschwamm früher gesammelt?“
Diese spannende Entdeckungsreise in die Welt der Pilze mit dem Pilzexperten Volker Walther vom Pilzmuseum in Bad Laasphe findet am Mittwoch, 20. September 2017, von 15:00 bis 17:00 Uhr in Bad Laasphe statt. Mädchen und Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren können sich hierfür noch bei der Biologischen Station per mail s.portig@biostation-siwi.de oder vormittags unter der Telefonnummer 02732 7677340 anmelden.