Vertragsnaturschutz für Landwirte
Infoveranstaltung am 16. März im Haus der Land- und Forstwirtschaft
Das Kulturlandschaftsprogramm bzw. der Vertragsnaturschutz in NRW auf landwirtschaftlich genutzten Flächenden wurde für die Jahre 2015 bis 2020 fortgeschrieben. Eine Infoveranstaltung dazu findet am 16. März im Haus der Land- und Forstwirtschaft in Kreuztal statt.
Für den Zeitraum von 2015 bis 2020 wurde das Kulturlandschaftsprogramm bzw. der Vertragsnaturschutz in NRW auf landwirtschaftlich genutzten Flächen fortgeschrieben. Dabei blieben die bisherigen Bewirtschaftungsvorgaben weitgehend identisch, bei gleichzeitiger Erhöhung der Prämien.
Aus diesem Anlass laden die Biologische Station Siegen-Wittgenstein und der Landwirtschaftliche Betriebshilfsdienst Siegen-Wittgenstein am Donnerstag, 16. März, um 19:00 Uhr zu einer Infoveranstaltung in den Seminarraum im Haus der Land- und Forstwirtschaft in Kreuztal, In der Zitzenbach 2 ein. Es wird über das aktuelle Kulturlandschaftsprogramm, seine Ziele, Auflagen, sowie die erhöhten Förderprämien ausführlich berichtet. Aufgrund der Fortschreibung von Modalitäten und der Erhöhung der Förderprämien ist ein Besuch der Veranstaltung besonders interessant!