Das Leben der Schmetterlinge
Biologische Station lädt Kinder zur Schmetterlingssuche ein
Gemeinsam mit Kindern im Alter von acht bis zwölf Jahren möchte die Biologische Station Siegen-Wittgenstein im Rahmen der Projekte „Burbachs artenreiche Nachbarschaft“ und „Life 4 Siegerlandscapes“ am Dienstag, 23. Mai 2023, von 15 Uhr bis 17 Uhr mit Netz und Becherlupe auf Schmetterlingssuche gehen.
Tagpfauenauge und kleiner Fuchs – zwei Schmetterlingsarten, die in unserer Region häufig zu sehen sind. Gemeinsam mit Kindern im Alter von acht bis zwölf Jahren möchte die Biologische Station Siegen-Wittgenstein im Rahmen der Projekte „Burbachs artenreiche Nachbarschaft“ und „Life 4 Siegerlandscapes“ am Dienstag, 23. Mai 2023, von 15 Uhr bis 17 Uhr mit Netz und Becherlupe auf Schmetterlingssuche gehen.
Treffpunkt ist der Naturwinkel Hickengrund in Burbach-Holzhausen (Ecke Hoorwaldstraße/ Lemmersberg). Wer möchte, kann ein kleines Picknick mitbringen. Außerdem sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich mit wetterangepasster Kleidung und Sonnenschutz ausstatten. Eine Anmeldung ist erforderlich und möglich unter 02732 7677340, per E-Mail an post@biostation-siwi.de oder über den Online-Veranstaltungskalender unter www.biostation-siwi.de.
Am Dienstag, 4. Juli 2023, von 15 Uhr bis 17 Uhr findet eine Folgeveranstaltung statt, in der es vor allem um die Entwicklung der Schmetterlinge von einer Raupe bis hin zum ausgewachsenen Falter geht. Beide Veranstaltungen können auch unabhängig voneinander besucht werden.
Alle weiteren Informationen gibt es unter www.biostation-siwi.de.