Inhalt
Datum: 27.12.2017

Ab 10. Januar im Kreishaus
Ausstellung zur Arbeit der BioStationen in NRW

Wie sieht die Arbeit der Biologischen Stationen in Nordrhein-Westfalen aus?  Darum geht es in einer Ausstellung, die die BioStation Siegen-Wittgenstein im neuen Jahr im Kreishaus in Siegen präsentiert.

Wie sieht die Arbeit der Biologischen Stationen in Nordrhein-Westfalen aus?  Darum geht es in einer Ausstellung, die die BioStation Siegen-Wittgenstein im neuen Jahr im Kreishaus in Siegen präsentiert. Sie wird von Mittwoch, 10. Januar, bis Mittwoch, 24. Januar 2018, im Royer des Kreishauses zu sehen sein.

Zwölf Roll-Ups informieren die Besucher nicht nur über die Aufgaben und Tätigkeitsfelder der Biologischen Stationen, sondern auch über schützenswerte Lebensräume sowie Tier- und Pflanzenarten in ganz NRW.  Ein digitaler Info-Point sowie eine filmische Präsentation geben den Besuchern darüber hinaus weitere Einblicke in die abwechslungsreiche und vielfältige Arbeit der Biologischen Stationen. Die Ausstellung ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene konzipiert. Sie kann tagsüber während der üblichen Öffnungszeiten des Kreishauses (montags bis donnerstags: 07:30 - 18:00 Uhr, freitags 07:30 - 15:00 Uhr) kostenlos besichtigt werden.