Alleinerziehenden-Netzwerk Siegen-Wittgenstein
Kräuterworkshop am 13. Juli 2024
Die Heilpflanzen- und Wildkräuterpädagogin Simone Gobrecht führt während des Workshops in die Wirkung verschiedener nervenstärkender Kräuter für Körper, Seele und Geist ein und informiert über Heilpflanzen, die Selbstheilungskräfte anregen.
Die Situation von Alleinerziehenden ist oft nicht einfach: Stress, finanzielle Engpässe, fehlende soziale Unterstützung und die alleinige Verantwortung für die Betreuung und Erziehung des Nachwuchses. Um Alleinerziehende in ihrem herausfordernden Alltag zu unterstützen, haben die Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Siegen-Wittgenstein und der Stadt Siegen bereits 2016 das „Alleinerziehenden-Netzwerk“ ins Leben gerufen.
Seitdem werden regelmäßig Workshops und Seminare organisiert. Als nächstes findet am Samstag, 13. Juli 2024, von 14 Uhr bis 16 Uhr, ein Kräuterworkshop auf dem Birkenhof in 57234 Wilnsdorf-Wilgersdorf statt.
Die Heilpflanzen- und Wildkräuterpädagogin Simone Gobrecht führt während des Workshops in die Wirkung verschiedener nervenstärkender Kräuter für Körper, Seele und Geist ein und informiert über Heilpflanzen, die Selbstheilungskräfte anregen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellen gemeinsam zwei Produkte aus den Kräutern her, die sie im Anschluss mitnehmen dürfen.
Der Workshop ist auf maximal 20 Personen begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung ist per Mail an gleichstellung@siegen-wittgenstein.de möglich. Während der Veranstaltung wird eine Kinderbetreuung angeboten. Auch dafür ist eine verbindliche Anmeldung notwendig. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Alleinerziehende, die gerne in den Verteiler des Alleinerziehenden-Netzwerkes aufgenommen werden möchten, können sich ebenfalls bei Martina Böttcher, Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Siegen-Wittgenstein, unter gleichstellung@siegen-wittgenstein.de melden.