Datum: 15.10.2020

28 neue positive Corona-Testergebnisse
Aktuell 148 Infizierte im Kreis

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 891 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 735 sind wieder genesen, acht verstorben. Aktuell infiziert sind 148 Personen.

Am heutigen Donnerstag sind 28 neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen: Siegen (Kind, drei Teenager, zwei Männer Anfang 20, eine Frau Ende 20, ein Mann Anfang 30, ein Mann Mitte 30 und eine Frau Ende 50), Netphen (Mann Ende 20, zwei Männer und eine Frau um die 40), Kreuztal (Teenager, eine Frau und ein Mann Mitte 20), Bad Berleburg (ein Mann Anfang 50), Burbach (drei Teenager, ein Mann Anfang 20, ein Mann Mitte 20, eine Frau Mitte 30 und ein Mann Ende 30), und Neunkirchen (Kind, eine Frau Anfang 20 und ein Mann Ende 40). 22 Personen hatten jeweils Kontakt zu Indexfällen und sechs Personen haben sich nach Symptomen beim Hausarzt testen lassen.

Außerdem konnten heute 13 Personen als genesen aus der Quarantäne entlassen werden: Bad Berleburg (Mann Ende 30, Mann Anfang 40, Senior), Kreuztal (Teenager, Mann 20, Mann und Frau Mitte 30), Siegen (Kind, Mann Anfang 30, Seniorin), Netphen (Kind und Frau Mitte 20) und Erndtebrück (Frau Ende 40).

Derzeit müssen drei Personen aus dem Kreisgebiet aufgrund einer Infektion mit dem Coronavirus in einem Krankenhaus behandelt werden, eine davon intensivmedizinisch.

Schulen und Kitas

Das Kreisgesundheitsamt hat unter Quarantäne gestellt:

Ev. Kita Dautenbach, Siegen: orange Gruppe

DRK Kita Zwergenland, Neunkirchen (Altenseelbach): rote, lila und grüne Gruppe und Teile der orangen Zwergengruppe

Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung, Siegen: Klasse AV1201, Klasse KM7

Bombardier: Lehrwerkstatt

Deutsche Angestelltenakademie Siegen GmbH: Mehrere Schüler der Klasse bvb-Si-03

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

• Bad Berleburg      5
  • Bad Laasphe        0