"Wir pfeifen auf der Vogelbeere?" – Schnitzereien mit heimischen Gehölzen
Kinder-Veranstaltung der Biologischen Station am 6. Mai
Mit einem Taschenmesser zu schnitzen ist gar nicht so einfach. Biologe Matthias Jung zeigt Kindern von 8 bis 12 Jahren am Freitag, 6. Mai 2022, von 15 Uhr bis 18 Uhr, wie sie aus einem Ast der Vogelbeere eine Pfeife schnitzen können.
Mit einem Taschenmesser zuschnitzen ist gar nicht so einfach. Biologe Matthias Jung zeigt Kindern von 8 bis 12 Jahren am Freitag, 6. Mai 2022, von 15 Uhr bis 18 Uhr, wie sie aus einem Ast der Vogelbeere eine Pfeife schnitzen können. Nachdem hoch konzentriert und geduldig geschnitzt und hoffentlich auch laut gepfiffen wurde, gibt es noch spannende und witzige Naturspiele.
Die Veranstaltung der „Natur Detektive“ von der Biologischen Station Siegen-Wittgenstein findet auf dem Gehölzlehrpfad und der Obstwiese (Naturlehrpfad) des Heimatvereins Littfeld-Burgholdinghausen e. V. am Ende der Straße „Zum Bühl“ (in der Nähe des Friedhofes), in 57223 Kreuztal-Littfeld statt. Bei schlechtem Wetter wird in den Bürgertreff Kapellenschule, Hagener-Straße 428, ausgewichen. Es wird gebeten wetterfeste Kleidung und ein scharfes Taschenmesser mitzubringen. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich und bei Matthias Jung per E-Mail an matthiasjunghv@gmail.com oder telefonisch unter 0157 56160607 möglich. Weitere Informationen gibt es unter www.biologische-station-siegen-wittgenstein.de.