»Inklusion und Barrierefreiheit - Was bedeutet das?«
Noch freie Plätze im Seminar für Ehrenamtliche
Am eigenen Leib erfahren wie es sich anfühlt in einem Rollstuhl zu sitzen oder plötzlich nicht mehr sehen zu können – das ist möglich für ehrenamtlich Tätige aus Vereinen und Gruppen im Seminar „Inklusion und Barrierefreiheit – Was bedeutet das?“
Am eigenen Leib erfahren, wie es sich anfühlt in einem Rollstuhl zu sitzen oder plötzlich nicht mehr sehen zu können – das ist möglich für ehrenamtlich Tätige aus Vereinen und Gruppen im Seminar „Inklusion und Barrierefreiheit – Was bedeutet das?“ am Donnerstag, 23. Juni 2022, von 17:15 Uhr bis 20:15 Uhr, im Kreishaus in Siegen, Koblenzer Straße 73, 14. Etage, Raum 1410.
Anmeldung notwendig
Nach einem Selbsterfahrungsteil mit Rollstuhl und Blindenbrille zur eigenen Sensibilisierung werden Grundlagen zu den Themen Inklusion, Behinderung und Barrierefreiheit vermittelt. Der Referent des Seminars, Rainer Groos, ist Beauftragter des Kreises für die Belange der Menschen mit Behinderung. Eine Anmeldung ist zwingend notwendig und bei Gabriele Gütting vom Ehrenamtsservice telefonisch unter 0271 333-2310 oder per E-Mail an ehrenamt@siegen-wittgenstein.de möglich.