„Clever – Elternberatung!“
Online-Veranstaltung zur frühen Kommunikation mit Babygebärden
„Wenn mein Kind mir nur sagen könnte, was es möchte…“ – so denken viele Eltern. Doch Gebärden für Babys ermöglichen es, eine Brücke für die Kommunikation zwischen Eltern und Kind zu bilden, schon bevor es die ersten Worte sprechen kann.
„Wenn mein Kind mir nur sagen könnte, was es möchte…“ – so denken viele Eltern. Doch Gebärden für Babys ermöglichen es, eine Brücke für die Kommunikation zwischen Eltern und Kind zu bilden, schon bevor es die ersten Worte sprechen kann. Die Motorik von Kleinkindern ist bereits soweit ausgebildet, dass sie einfache Handzeichen erlernen können. Dadurch lassen sich Bedürfnisse wie „essen“, „trinken“ oder Beobachtungen wie „Licht an“ oder „Hund“ ganz einfach mit den Händen ausdrücken. Ein faszinierendes Erlebnis für die Eltern, wenn sie sehen können, wie ihre Kinder sich ihnen mit den Händen mitteilen und wie glücklich es die Kleinen macht, sich verstanden zu fühlen.
Einen Einblick in die Welt der Babygebärden gibt Jenni Fiedler, lizenzierte babySignal-Kursleiterin, am Donnerstag, 18. März 2021, von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Im Anschluss steht sie für Fragen zur Verfügung.
Anmeldung
Interessierte mit Kindern im Alter zwischen 6 - 24 Monaten können sich per E-Mail an folgende Adresse anmelden: fruehe-hilfen@siegen-wittgenstein.de
Weitere Informationen und einen Zugangs-Link erhalten Angemeldete dann mit der Teilnahmebestätigung. Die Teilnahme ist kostenfrei.