Sprungziele
Inhalt
Datum: 23.04.2021

»Clever - Elternberatung«
Online-Seminar: »Hurra ich wachse!« - Bewegt durch das 1. Lebensjahr

Ist es normal, wenn mein Kind noch nicht krabbelt? Lernt mein Kind schneller laufen, wenn es an den Händen geführt wird? Wann ist ein Kind bereit für den Hochstuhl? Zahlreiche Fragen rund um die motorische Entwicklung ihres Babys im ersten Lebensjahr beschäftigen viele Eltern.

Ist es normal, wenn mein Kind noch nicht krabbelt? Lernt mein Kind schneller laufen, wenn es an den Händen geführt wird? Wann ist ein Kind bereit für den Hochstuhl? Zahlreiche Fragen rund um die motorische Entwicklung ihres Babys im ersten Lebensjahr beschäftigen viele Eltern. Diese und weitere Fragen werden in der Online-Veranstaltung „‚Hurra ich wachse!‘  –Bewegt durch das 1. Lebensjahr“ angesprochen, die das „Frühe Hilfen“-Team des Kreisjugendamtes im Rahmen der Reihe „Clever – Elternberatung“ anbietet.

Referentin ist die Kinder-Physiotherapeutin Bianca Sippel. Sie wird zunächst in einem theoretischen Teil auf diese Fragestellungen eingehen. Anschließend stellt sie praktische Ansätze vor, die Eltern dabei helfen, die motorische Entwicklung ihres Kindes zu fordern und zu fördern. Anschließend steht die Referentin für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Anmeldung

Die Online-Veranstaltung findet am Freitag, 21. Mai 2021, von 10:00 bis 11:00 Uhr statt. Interessierte mit Kindern im 1. Lebensjahr können sich per E-Mail unter fruehe-hilfen@siegen-wittgenstein.de anmelden. Sie erhalten dann mit der Teilnahmebestätigung einen Zugangslink für die Online-Veranstaltung. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen gibt es unter www.siegen-wittgenstein.de/elternberatung.