Sprungziele
Inhalt
Datum: 19.12.2016

Chor der Kreisverwaltung:
SiWi Vokal singt Weihnachtslieder im Fliednerheim

Musikalischer Besuch im Fliednerheim in Weidenau. Rund 30 Sänger des Gemischten Chores der Kreisverwaltung Siegen-Witttgenstein, SiWi Vokal, waren jetzt in das Seniorenheim gekommen, um den Bewohnern mit weihnachtlichen Liedern eine Freude zu bereiten.

Musikalischer Besuch im Fliednerheim in Weidenau. Rund 30 Sänger des Gemischten Chores der Kreisverwaltung Siegen-Witttgenstein, SiWi Vokal, waren jetzt in das Seniorenheim gekommen, um den Bewohnern mit weihnachtlichen Liedern eine Freude zu bereiten. Mit dabei war auch der Blechbläser Andreas Stephan, der auf seinem Euphonium ebenfalls Weihnachtslieder vortrug. „Darüber hinaus hatten wir ein paar Gedichte dabei und am Ende haben wir mit den Seniorinnen und Senioren gemeinsam gesungen: von ‚Oh Tannenbaum‘ bis ‚Oh Du fröhliche‘“, berichtet Maritta Schneider, 1. Vorsitzende des Chores.

SiWi Vokal singt jedes Jahr in der Adventszeit in einer Senioreneinrichtung – im Fliednerheim war es der erste Besuch. „Wir alle hatten einen wirklich schönen Nachmittag und es hat uns sehr gefreut, dass es den Bewohnern ganz offensichtlich gefallen hat.“