Sprungziele
Inhalt
Datum: 17.01.2022

Gastgeber mit Knowhow für das Jahr 2022 ausstatten
TVSW bietet dreiteilige Seminar-Reihe für Gastgeber an

Das EFRE-Förderprojekt „Gastgeber im Fokus“ startet ins dritte und somit letzte Jahr. Ziel des Projektes ist, dass sich Gastgeber digital gestärkt dem Wettbewerb stellen können.

Das EFRE-Förderprojekt „Gastgeber im Fokus“ startet ins dritte und somit letzte Jahr. Ziel des Projektes ist, dass sich Gastgeber digital gestärkt dem Wettbewerb stellen können. Bereits im Juni 2021 gab es eine vierteilige Seminar-Reihe, die durchschnittlich von 16 Teilnehmer in Anspruch genommen wurde und diese zu Themen wie professionelle Gästekommunikation, der Umgang mit Bewertungen und den professionellen Online-Auftritt, auch auf Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram informierte.

Interessierte Gastgeber, die nicht teilnehmen konnten, können sich die Aufzeichnungen der Web-Seminare auf der Website des Touristikverbandes ansehen und die jeweils zugehörige Präsentation herunterladen: tv.siegen-wittgenstein.info/gastgeberimfokus

Im Rahmen des EFRE-Förderprojektes „Gastgeber im Fokus“ wurde 2021 eine Gastgeberdatenbank in Betrieb genommen, die die Gastgeber in Siegen-Wittgenstein einheitlich und zukunftsorientiert darstellt: tv.siegen-wittgenstein.info/übernachten. Interessierte, die noch nicht dabei sind, melden sich bitte vor Ort bei ihrem zuständigen Touristiker. Weitere Infos auch unter: tv.siegen-wittgenstein.info/gastgeberbereich.

Ab dem 20. Januar können Gastgeber aus Siegen-Wittgenstein an drei aufeinander folgenden Donnerstagen sich wieder zu digitalisierungsbezogenen Themen weiterbilden.

20. Januar, 17:00 Uhr: Gästebegeisterung entlang der Customer Journey

27. Januar, 17:00 Uhr: Gästebegeisterung durch einen professionellen Online-Auftritt

03. Februar, 17:00 Uhr: Gästebegeisterung durch eine direkte Zielgruppenansprache

Die Web-Seminare sollen als Hilfestellung im täglichen Vermietergeschäft dienen. Praktische Beispiele zeigen, wie beim Gast schon bei Anreise noch mehr Begeisterung ausgelöst werden kann oder welche Inhalte auf einer gut strukturierten Website nicht fehlen dürfen.

Interessierte Gastgeber können sich unter dem folgenden Link anmelden: tv.siegen-wittgenstein.de/gastgeberimfokus