Hilfsnavigation
Hauptmenu
Volltextsuche
Angebot von A bis Z

Von A - Z

von A bis Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Quickmenü
Select Language

Amerikanische Generalkonsulin zu Gast in Siegen-Wittgenstein
Antrittsbesuch bei Landrat und Bürgermeister

21.06.2019

Die amerikanische Generalkonsulin Fiona Evans war jetzt zu einem Antrittsbesuch zu Gast bei Landrat Andreas Müller und Siegens Bürgermeister Steffen Mues.

Das Treffen fand im Kreishaus in Siegen statt. Die Themenpalette des rund einstündigen Austauschs reichte von Fragen der aktuellen und künftigen Handelsbeziehungen zwischen beiden Ländern über Austauschprogramme für Schüler und Studierende bis hin zum Tourismus.

Fiona Evans ist seit August 2018 Generalkonsulin in Düsseldorf. Von 2016 bis 2018 war sie als Presseattachée an der US-Botschaft in Kenia, Nairobi tätig. Bevor sie Diplomatin wurde, arbeitete Evans als Mediatorin in der Generalstaatsanwaltschaft von Massachusetts. Die Diplomatin hat familiäre Wurzeln in der Nähe von Paderborn.

Der Landrat, der Bürgermeister und die Generalkonsulin waren sich einig, den Austausch regelmäßig fortzusetzen.

Seite zurücknach obenSeite drucken