Kreis Siegen-Wittgenstein


Bürgerservice

Einheitlicher Ansprechpartner in Südwestfalen

Am 28.12.2009 trat das Gesetz zur Bildung Einheitlicher Ansprechpartner in Nordrhein-Westfalen (EA-Gesetz NRW) in Kraft.

Ziel ist es, Dienstleister aus dem europäischen Ausland und dem Inland mit Hilfe von landesweit 18 einheitlich gestalteten Internetportalen auf kommunaler Ebene bei der Umsetzung ihrer Projekte vor Ort zu unterstützen. Über den Einheitlichen Ansprechpartner sollen die Dienstleister alle für die Aufnahme und Ausübung von Dienstleistungstätigkeiten notwendigen Informationen erhalten und alle dazu notwendigen Verfahren und Formalitäten abwickeln können.

Durch Abschluss einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung haben die Kreise Soest, Olpe, Siegen-Wittgenstein sowie der Hochsauerlandkreis und der Märkische Kreis die Aufgabenwahrnehmung dem Märkischen Kreis übertragen. Der Einheitliche Ansprechpartner Südwestfalen hat seinen Sitz im Kreishaus Lüdenscheid und ist folgendermaßen zu erreichen:

 

Märkischer Kreis
EA-Südwestfalen
Heedfelder Str. 45
58509 Lüdenscheid
Telefon: 02351 / 966-60
FAX: 02351 / 6866

Internet: www.eap-suedwestfalen.de

 

Zur elektronischen Kontaktaufnahme kann das Kontaktformular auf der Webseite genutzt werden.



zurück


Kontakt
Bürgertelefon:
0271 333-2333
Telefax:
0271 333-2555
E-Mail:
buergerbriefkasten@ siegen-wittgenstein.de    

Postanschrift:
Kreis Siegen-Wittgenstein
- Referat Kommunikation und Steuerung -
57069 Siegen
Öffnungs- und Servicezeiten
Allgemeine Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag
07:30 - 18:00 Uhr
Freitag
07:30 - 15:00 Uhr

Servicezeiten
Montag - Donnerstag
08:00 - 16:00 Uhr
Freitag
08:00 - 13:00 Uhr

Bitte beachten Sie die besonderen Öffnungszeiten der Organisationseinheiten.