Hilfsnavigation
Hauptmenu
Volltextsuche
Angebot von A bis Z

Von A - Z

von A bis Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Quickmenü
Select Language

Veranstaltungen


Dauerveranstaltungen ausblenden

Es wurden 612 Veranstaltungen gefunden

23.02.2018 20:00 Uhr / Musik
Barrelhouse Jazzband

23.02.2018
20:00 Uhr
23.02.2018 20:00 Uhr / Musik
Philharmonie Südwestfalen - Smetana, Bortkiewicz, Suk

23.02.2018
20:00 Uhr
Siegen
0271/7702772
Titel - 

Veranstaltungstext - 

Veranstalter - 

Bedrich Smetana (1824 – 1884): 'Die Moldau' S. E. Bortkiewicz (1877 – 1952): 2. Klavierkonzert (für die linke Hand) Josef Suk (1874 – 1935): 'Ein Märchen' op. 16 | Eigentlich hätte der finnische Pianist Henri Sigfridsson verzweifeln müssen, als er vor gut zwei Jahren – mitten in einer Karriere als Solist und als Professor an der Essener Folkwang Hochschule – die Diagnose bekam: 'Fokale Dystonie'. Diese chronische Nervenkrankheit hat bei ihm dauerhaft Koordinationsprobleme in der rechten Hand zur Folge. Aber Sigfridsson sagte sich irgendwann: 'Das mach' ich mit links' – und begann jenes Repertoire zu studieren, das der legendäre Pianist Paul Wittgenstein, der im Ersten Weltkrieg den rechten Arm verloren hatte, initiiert hatte. Für Wittgenstein komponierten seinerzeit weltberühmte Komponisten wie Maurice Ravel eigene Konzerte. So ist auch das '2. Klavierkonzert für die linke Hand' von Sergei Bortkiewicz entstanden, ein virtuoses Werk im Stil der Russischen Romantik. Übrigens: Auf diese Komposition hatte Chefdirigent Charles Olivieri-Munroe seinen Kollegen hingewiesen. Einführungsvortrag des Fördervereins der Philharmonie Di I 20.2. I 18 Uhr I Museum für Gegenwartskunst, Referentin: Katrin Mainz, Eintritt frei

23.02.2018 22:00 Uhr / Musik
Carmenknowsbest - Back to the 90s - Eurodance

23.02.2018
22:00 Uhr
Siegen
0271/89028940
Veranstalter - 


23.02.2018 20:00 Uhr / Theater/Kleinkunst
AUSVERKAUFT!!! - Nico Semsrott: Freude ist nur ein Mangel an Information 3.0

23.02.2018
20 Uhr
Siegen
0271/333-2448
Veranstalter - 

Vorverkauf - 

Nico Semsrott ist der wohl traurigste Komiker der Welt. Kein Wunder, versucht er doch verzweifelt, die wichtigsten Fragen des Lebens zu beantworten: Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Und kann ich das Kaninchen nochmal sehen? Nicht immer machen die Antworten glücklich. Sein 90-minütiger Vortrag trägt dementsprechend den Titel Freude ist nur ein Mangel an Information.Die Presse behauptet, dass Semsrott etwas vom Lustigsten ist, was die deutschsprachige Kabarettszene momentan zu bieten hat. Auf jeden Fall ist das, was der Mann mit der Kapuze da auf der Bühne treibt, einzigartig, intelligent und relevant. Obwohl er als staatlich nicht anerkannter Demotivationstrainer eigentlich ein Vorbild im Scheitern sein will, wird er mit Kabarett- und anderen Preisen (Bayerischer Kabarettpreis, Freiburger Leiter, Stuttgarter Besen, Scharfrichterbeil Passau) überhäuft. Peinlich. Aus Protest gegen den Erfolg überlegte er zunächst, die Arbeit komplett niederzulegen. Doch weil er andererseits keine Arbeitsplätze gefährden will, erneuert Semsrott sein Programm kontinuierlich. Die Inhalte ändern sich, die Stimmung bleibt. 

23.02.2018 15:30 Uhr / Film
23.02.2018 17:30 Uhr / Film
23.02.2018 20:00 Uhr / Film
Loving Vincent

23.02.2018
20:00 Uhr
23.02.2018 19:00 Uhr / Kunst/Vernissage
Finissage - 'Von Konfetti und Würmern'

23.02.2018
19:00 Uhr
frei:Raum Siegen, Löhrstr. 30
Karte anzeigen
Siegen
0175 6597999
Veranstaltungstext - 

Veranstalter - 


24.02.2018 17:00 Uhr / Musik
'... und wo bleibt Maria?'

24.02.2018
17:00 Uhr
Ev. Kirche Erndtebrück
Karte anzeigen
Erndtebrück
02751/92410
Veranstaltungstext - 

Veranstalter - 

'Ave Maria'-Konzert mit Ariane Bagusat (Sopran) & Jasmin-Isabel Kühne (Harfe)
24.02.2018 19:00 Uhr / Musik
SingAlong Siegen feiert seinen ersten Geburtstag

24.02.2018
19:00 Uhr
Siegen
-

24.02.2018 19:30 Uhr / Musik
Deutsche Rock- und Pop-Musik

24.02.2018
19:30 Uhr
24.02.2018 20:00 Uhr / Musik
Cranial + Off The Gallows + Tarasque

24.02.2018
20:00 Uhr
Siegen
0271/89028940
Veranstalter - 

CRANIAL, gegründt von Michael Ex-OMEGA MASSIF haben sich dem Post-Metal und Sludge mit aller härte verschrieben und stehen dem Massif in nichts nach! 'Michael: Ich denke der eine oder andere OMEGA MASSIF Fan könnte durchaus Gefallen daran finden, da ich mir doch einbilde, dass man meine musikalische Handschrift weiterhin heraushört. Wer uns gar nicht ab kann, kann mit seinem Kauf dafür sorgen, dass die Platte vom Markt kommt. Vielleicht auch ein Anreiz.' OFF THE GALLOWS zeigen, dass es im Siegerland Menschen gibt, die amtlichen dunklen sludgesken Sound generieren können. TARASQUE, kommen aus Münster und haben sich ebenfalls dem Post-Metal/Sludge verschrieben.

24.02.2018 20:00 Uhr / Musik
Rock im Kulturcafé

24.02.2018
20:00 Uhr
24.02.2018 20:00 Uhr / Musik
Uni Big Band feat. Ingolf Burkhardt - Leitung: Martin Reuthner

24.02.2018
20:00 Uhr
Siegen
0271/333-2448
Titel - 

Veranstaltungstext - 

Veranstalter - 

Vorverkauf - 

Die Uni Big Band Siegen als Kulturbotschafter der hiesigen Universität steht seit über 35 Jahren auf der Bühne. In dieser Zeit hat sich das Orchester von einer Amateurband zu einem Jazzensemble mit annähernd professionellem Sound entwickelt. Als Gast ist diesmal der Trompeter Ingolf Burkhardt dabei, der neben seinem Engagement als Solist der NDR Big Band auch als international renommierter Jazzmusiker unterwegs ist. Gespielt werden Stücke seines Albums Conquest, ein Tribut an Joe Sample und die Crusaders. Ulli Vollmer, Big-Band-Drummer der ersten Stunde und Siegener Jazz-Urgestein, wird sich bei diesem Konzert offiziell aus der Big Band verabschieden und nach über 35 Jahren der Mitwirkung die Sticks an seinen Nachfolger übergeben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 41 | > | >>
Seite zurücknach obenSeite drucken