Hilfsnavigation
Hauptmenu
Volltextsuche
Angebot von A bis Z

Von A - Z

von A bis Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Quickmenü
Select Language

Veranstaltungen

Der Kreis Siegen-Wittgenstein legt viel Wert darauf, junge Menschen, die ihre Ausbildung beginnen, durch verschiedene Veranstaltungen zu integrieren und auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Auszubildenden zu stärken.

Ob die Einführungswoche zu Beginn der Ausbildung, die Berufsbildungstage in Bad Marienberg oder die allseits beliebten Azubitreffen (von Azubitreffen wird nicht jedes mal ein Bericht geschrieben).

 

Praktikum in Berlin - Sommer 2017

Dieses Jahr haben drei unserer dualen Studenten ein Praktikum im Berzirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf in Berlin gemacht. Genaueres könnt ihr hier nachlesen.

Zudem haben drei andere Auszubildende ein Praktikum in Berlin-Spandau gemacht. Was sie dort für Erfahrungen gemacht haben könnt ihr hier nachlesen.

 

 

Tage politischer Bildung in Berlin - Juni 2017

Dieses Jahr sind die Auszubildenden wieder für ein paar Tage in die Landeshauptstadt Berlin gefahren und haben dort viel erlebt. Was genau könnt ihr hier lesen und sehen.

 

 

Arbeiten in der Landeshauptstadt - Sommer 2016

In diesem Jahr haben wieder einige Azubis ein Praktikum in Berlin absolviert. Was die einzelnen dort erlebt haben könnt ihr in den unten stehenden Download-Dokumenten nachschauen.

Carolin Göldner und Maja Feige

Jonatan Frantz

Stina Neugebauer und Franziska Schmidt

 

 

Azubitreffen - Oktober 2016

Das erste Azubitreffen mit der neuen JAV fand am 14. Oktober 2016 statt. Dieses Mal haben wir eine Flammkuchenparty gemacht. Ein paar Eindrücke von diesem Abend könnt ihr hier nachlesen.

 

Neue Auszubildende - September 2016

Am 1. August und 1. September haben zehne junge Menschen ihre Ausbildung beim Kreis Siegen-Wittgenstein begonnen. Natürlich gab es auch wieder eine Einführungswoche. Was dort gemacht wurde könnt ihr hier erfahren.

 

Berufsbildungstage - August 2016

Ende August war es wieder soweit. Alle Azubis des ersten und zweiten Lehrjahres fuhren zusammen mit dem Ausbildungsleiter und Vertretern der JAV nach Bad Marienberg für die Berufsbildungstage. Was sie dort erlebt haben könnt ihr hier lesen.

 

Azubitreffen - Juni 2016

Das letzte Azubitreffen fand am 17.06.2016 im "My First Kitchen" in Siegen statt. Mehr dazu könnt ihr hier erfahren.

 

 

Azubitreffen - Oktober 2015

Im Oktober fand wieder ein Azubitreffen statt. Diesmal im Café del Sol in Siegen. Mehr dazu könnt ihr hier erfahren.

 

 

 

Einführungswoche - September 2015

Anfang September fand wieder die  Einführungswoche der neuen Auszubildenden statt. Was sie dort spannendes gemacht haben könnt ihr hier erfahren.

 

Simulation POL&IS in Winterberg - August 2015

Ende August sind alle Auszubildenden nach Winterberg in den Bundeswehrstützpunkt gefahren um dort die Simulation POL&IS zu spielen. Was das genau ist könnt ihr hier nachsehen.

 

Einführungswoche - September 2014

Auch 2014 fand für die neuen Auszubildenden wieder eine Einführungswoche statt. Was da spannendes gemacht wurde könnt ihr hier erfahren.

Praktikum in Berlin - Sommer 2014

Im Sommer haben zwei unserer Auszubildenden ein Praktikum bei der Bezirksverwaltung Berlin-Charlottenburg absolviert. Was sie dort erlebt haben könnt ihr in den folgenden Download-Dokumenten nachlesen.

Jule Drey

Florian Schmitt

 

Berufsbildungstage - August 2014

Im August waren wieder die Berufsbildungstage in Bad Marienberg an der Reihe. Worum es sich hierbei handelt kannst du hier erfahren.

 

 

Azubifahrt in die Landeshauptstadt Berlin - Juni 2014

Im Juni sind alle Auszubildenden auf eine Fahrt nach Berlin gereist. Was wir dort tolles gemacht und erlebt haben kannst du hier nachlesen.

 

 

Besuch bei KulturPur - Juni 2014

Beim 24. KulturPur in Hilchenbach war die CaSper-Gruppe mit dabei. Dazu kannst du hier mehr lesen.

 

 

 

 

Fahrt in den Landtag nach Düsseldorf - Januar 2014

Am 28. Januar besuchten alle Auszubildenden den Landtag NRW in Düsseldorf. Mehr dazu kannst du hier nachlesen.

Kontakt

Personalamt
Ausbildungsleiter


Telefon: 0271 333-2232
Fax: 0271 333-292233
a.ontrup@siegen-wittgenstein.de
Raum: 1117

Kontaktformular
Kontakt exportieren
Seite zurücknach obenSeite drucken