Hilfsnavigation
Hauptmenu
Volltextsuche
Angebot von A bis Z

Von A - Z

von A bis Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Quickmenü
Select Language

CaSper

CaSper: Come and Stay – persönlich, erfolgreich, respektvoll

Das CaSper-Team will junge Menschen auf den Kreis Siegen-Wittgenstein aufmerksam machen, ihnen die Vorteile des öffentlichen Dienstes näher bringen und ihnen das Gefühl geben, hier bei uns willkommen zu sein. Es soll aber auch auf das hinweisen, was die Kreisverwaltung zu einem zuverlässigen, zukunftssicheren Arbeitgeber macht: Auszubildende haben eine reelle Chance auf eine Übernahme. Angestoßen wurde CaSper von Kreisdirektor a.D. Frank Bender, während die Umsetzung sowie die Entwicklung des Projekts in den Händen der Auszubildenden der Kreisverwaltung liegen.

Egal, ob es sich hierbei um eine Ausbildung oder ein duales Studium handelt, die Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein ist hierfür der richtige Ansprechpartner. Wir sind dafür da, dieses auch zu publizieren. Durch die fortschreitende Entwicklung, dass immer mehr Jugendliche die Region verlassen, um in Ballungszentren ihre Zukunft aufzubauen, primär im Bereich der Studienmöglichkeiten, braucht es eine Attraktivitätssteigerung in dieser Hinsicht. Ebenfalls ist es nötig, dass die öffentliche Verwaltung im Vergleich zum Handwerk, der Industrie etc. an Bedeutung als Ausbildungsstandort gewinnt.

Das könnte euch auch interessieren:

Kontakt

Seite zurücknach obenSeite drucken