Pilze kennen lernen in Bad Laasphe:
Pilzseminare für Einsteiger

12.09.2017

Überall im Wald kommen Pilze aus dem Boden. Eine ideale Zeit, um sich bei einem Pilzseminar in Theorie und Praxis näher in die Pilzkunde einzuarbeiten. Die Teilnehmer können lernen, die Pilze richtig zu bestimmen, was Pilze überhaupt sind, wie sie entstehen bzw. leben und schließlich welche Bedeutung sie für Natur und Umwelt haben. Neben Exkursionen mit Hinweisen zum fachgerechten Sammeln von Pilzen, wird bei Bestimmungsübungen die Pilzsystematik anhand von häufigen Pilzarten und Verwechslungsmöglichkeiten von Speisepilzen mit giftigen Doppelgängern erläutert.

Das Seminar ist für Anfänger gedacht und findet am Wochenende vom 29. September bis 1. Oktober im Pilzkundemuseum in Bad Laasphe statt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Das Teilnahmeentgelt beträgt 85 €.
Weitere Informationen und die Anmeldung erfolgen über die TKS Bad Laasphe GmbH unter der Telefonnummer 02752 898 oder über info@tourismus-badlaasphe.de.