Hilfsnavigation
Hauptmenu
Volltextsuche
Angebot von A bis Z

Von A - Z

von A bis Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Quickmenü
Select Language

Neuer Internetauftritt der Biologischen Station Siegen-Wittgenstein jetzt online - Veranstaltungskalender integriert

21.06.2017

Eine neue, klare Struktur und viele schöne Fotos heimischer Landschaften, Tiere und Pflanzen bietet die neue Homepage der Biologischen Station Siegen-Wittgenstein, die jetzt online gegangen ist. So können sich Besucher benutzerfreundlicher, übersichtlicher und zeitgemäß über die zahlreichen Aufgaben und Angebote der Biologischen Station leicht informieren. Aktuelle Informationen rund um das Thema Natur sind im „Blog“ zu finden. Durch den neu installierten Veranstaltungskalender finden Interessierte nun übersichtlich und bequem alle natur- und heimatkundlichen Veranstaltungen aus den jährlich erscheinenden Kinder- und Erwachsenenprogrammen der Biologischen Station und deren Kooperationspartnern. Die Internetpräsenz der BioStationstein wurde in den letzten Wochen technisch überarbeitet und optisch neu gestaltet und ist weiterhin unter der bekannten Adresse www.biologische-station-siegen-wittgenstein.de zu erreichen.

Der rasante Fortschritt in der Kommunikationstechnik machte es erforderlich, die Interseite technisch auf den neuesten Stand zu bringen. Aus diesem Grund hat sich der Trägerverein dazu entschlossen, in Zusammenarbeit mit der Firma c74.de Kommunikationsdesign aus Kreuztal die Website zu überarbeiten. Sie wurde komplett neu erstellt und um einen Veranstaltungskalender ergänzt, der über diverse Filter durchsucht werden kann. Darüber hinaus reagiert die Website nun automatisch auf die jeweiligen Rahmenbedingungen des anzeigenden Endgerätes. Dieses so genannte Responsive Webdesign bietet den Vorteil, dass z.B. die Navigation auf dem kleinen Display eines Mobiltelefons genauso komfortabel zu bedienen ist wie auf dem großen Bildschirm eines PCs, weil sie jeweils anders dargestellt wird. Eben optimiert auf den Platz und die Möglichkeiten der Bedienung (Tippen mit dem Finger oder Klicken mit der Maus).

Seite zurücknach obenSeite drucken