Neuer Amtsapotheker im Kreis Siegen-Wittgenstein
Dr. Torsten Hundt folgt Egbert Althoff

17.10.2017

Am 1. Oktober 2017 hat Dr. Torsten Hundt den Dienst als Amtsapotheker im Kreis Siegen-Wittgenstein angetreten und damit seinen Vorgänger Egbert Althoff abgelöst. Althoff ist nach über 33 Dienstjahren in den Ruhestand gegangen.

Dr. Hundt ist Fachapotheker für öffentliches Gesundheitswesen und verfügt über langjährige und einschlägige Berufserfahrung in der Arzneimittelversorgung und -überwachung bei der Bundeswehr. Darüber hinaus hat er Berufserfahrung als Apotheker in öffentlichen Apotheken.

Der neue Amtsapotheker wird, wie bisher auch, seine Dienstaufgaben gemeinsam für das Gebiet der Kreise Siegen-Wittgenstein, Olpe und Märkischer Kreis wahrnehmen.

Der Amtsapotheker überwacht die Zulassung und den Betrieb von Apotheken sowie den Verkehr mit Arzneimitteln, Medizinprodukten, Betäubungs- und Heilmitteln und den Einzelhandel mit Gefahrstoffen, beurteilt die entsprechenden Gesundheitsgefahren und trifft notwendige Maßnahmen zum Schutz von Patienten und Verbrauchern.

Gesundheits- und Veterinäramt
Amtsapotheker