Hilfsnavigation
Hauptmenu
Volltextsuche
Angebot von A bis Z

Von A - Z

von A bis Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Quickmenü
Select Language

Neue Homepage »siwihilft« bietet Informationen zum Thema Integration - Kommunales Integrationszentrum des Kreises Siegen Wittgenstein bittet um Mithilfe bei inhaltlicher Gestaltung

26.05.2017

Informationen für Helfer und das Ehrenamt, Zuständigkeiten, Sprache, Ausbildung und Beruf – diese und noch weitere Bereiche präsentiert der Kreis Siegen-Wittgenstein auf der Homepage www.siegen-wittgenstein-hilft.de oder www.siwihilft.de. Dort können Helfer in der Flüchtlingshilfe ab sofort Informationen rund um das Thema Integration nachlesen. Die Seite ist ein Projekt des Kommunalen Integrationszentrums Kreis Siegen-Wittgenstein, enthält Erfahrungsberichte von Ehrenamtlichen und schafft einen Überblick über kreisweite Angebote, Ansprechpartner und weiterführende Informationen.

Das Aktualisieren und Erweitern der Homepage ist den Initiatoren besonders wichtig: „Wir möchten alle Menschen, Vereine, Institutionen, Ehrenamtliche und Kommunen bitten, uns aktiv Hinweise zu geben, was an Informationen fehlt und erweitert werden kann“ so Yvonne Partmann, Leiterin des Kommunalen Integrationszentrums Kreis Siegen-Wittgenstein. „Die Homepage soll kreisweit Informationen bündeln rund um das Thema Integration.“

 

Seite zurücknach obenSeite drucken