Bürgersprechstunden zum Landschaftsplan Netphen
Entwurf kann auch online eingesehen werden

31.05.2017

Nach einer umfangreichen Kartierungs- und Bearbeitungszeit liegt nun der von der Kreisverwaltung erarbeitete 1. Entwurf des Landschaftsplanes für die Stadt Netphen vor. Der Landschaftsplan soll zukünftig eine wichtige Grundlage für die Erhaltung und die Entwicklung wertvoller Natur- und Landschaftsbereiche im Außenbereich der Stadt Netphen bilden.

Interessierte können den Entwurf des Landschaftsplanes einsehen, und zwar:

• vom 06. Juni 2017 bis 18. Juli 2017 während der Dienststunden bei der Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein, Kreishaus (Untere Naturschutzbehörde), Koblenzer Straße 73, 57072 Siegen, Raum 617
  • vom 06. Juni 2017 bis 18. Juli 2017 während der Dienststunden bei der Stadtverwaltung Netphen, Rathaus Netphen, Amtsstraße 2 und 6, Raum 1203

Außerdem bietet die Untere Naturschutzbehörde folgende Bürgersprechtage an – jeweils von 13:00 bis 18:00 Uhr:

• Mittwoch, 07. Juni 2017
    Netphen – Rathaus, Amtsstraße 2 und 6, Ratssaal
  • Donnerstag, 08. Juni 2017
    Dreis-Tiefenbach – Dreisbachhalle, Hüttenwiese 6, 100-Mann-Raum
  • Montag, 12. Juni 2017
    Deuz – Alter Bahnhof Deuz –Bürgerbegegnungsstätte, Albert-Irle-Str. 12
  • Dienstag, 20. Juni 2017
    Hainchen – Bürgerhaus, Meisenweg 8
  • Donnerstag, 22. Juni 2017
    Nenkersdorf – Dorfgemeinschaftshalle, Sieg-Lahn-Straße
  • Montag, 26. Juni 2017
    Eckmannshausen - Kath. Pfarrheim, Im Mühlengrund

Interessierte können sich während der Bürgersprechstunden über die allgemeinen Ziele und Grundsätze sowie die voraussichtlichen Auswirkungen der Planung informieren und über die für sie wichtigen Fragestellungen konkret beraten lassen. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, Vorschläge, Anregungen oder auch Bedenken einzubringen.

Die Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein – Untere Naturschutzbehörde – hält Informationsbroschüren zum Thema »Landschaftsplan« bereit. Sie können kostenlos bei der Unteren Naturschutzbehörde telefonisch, schriftlich oder per E-Mail (ulb@siegen-wittgenstein.de) angefordert werden.

Der Entwurf des Landschaftsplanes kann auch hier eingesehen und abgerufen werden.