Hilfsnavigation
Hauptmenu
Volltextsuche
Angebot von A bis Z

Von A - Z

von A bis Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Quickmenü
Select Language

Karneval in der Lindenschule
Käner Prinzenpaar feiert in der Förderschule am Bismarckplatz

24.02.2017

Prinz Steffen I. (Löcherbach) und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Theresa I. (Stettner) des Käner Karneval Clubs gaben sich am Freitag die Ehre und besuchten die Lindenschule am Bismarckplatz in Weidenau, um mit den Schülern der Förderschule des Kreises Karneval zu feiern.

Eine Abordnung der Prinzengarde, Funkengarden mit Solomariechen, begleiteten das Prinzenpaar. Musikalisch unterstützt wurden die Karnevalisten von Wolle (Wolfgang König) mit seinem Trömmelchen. Auch Johanna von Kaan lies es sich nehmen vor den Schülern einen Tanz aufzuführen.

Mit über 200 begeisterten und verkleideten Karnevalisten ging eine lange Polonäse durch die Schule und durch das Servicezentrum des Kreises, das sich im gleichen Gebäude befindet. Hier freuten sich die Mitarbeiter über die Abwechslung. Einige warfen sogar Kamelle, die von den Kindern beigeistert aufgesammelt wurden. Schulleiter Dieter Lammersdorf erhielt den Karnevalsorden des Käner-Karneval-Clubs, über den er sich der Rheinländer sichtlich freute. Kinder und Lehrer erwiesen sich als begeisterte Karnevalisten und feierten den ganzen Vormittag gemeinsam mit dem Prinzenpaar.

Seite zurücknach obenSeite drucken