Hilfsnavigation
Hauptmenu
Volltextsuche
Angebot von A bis Z

Von A - Z

von A bis Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Quickmenü
Select Language

Evangelische Kita Oberfischbach malt für Landrat
Bild wird beim Dorfjubiläum gezeigt

Oberfischbach feiert dieses Jahr sein 675-jähriges Bestehen. Am Freitag, 7. Juli, startet der Eröffnungsabend zum Festwochenende mit einer besonderen Aktion: anstatt lange Grußworte zu halten, präsentieren geladene Ehrengäste ihr selbst gemaltes oder in Auftrag gegebenes Bild von Oberfischbach.

In diesem Zusammenhang hat Landrat Andreas Müller die Kinder der Kita von Oberfischbach gebeten, zu diesem Anlass ein Bild für ihn zu malen, das ihm nun bei einem Besuch in der Kita vorgestellt und übergeben wurde. Die Kinder der Mäusegruppe erklärten Andreas Müller sehr genau, was es auf dem Bild alles zu sehen gibt und was für sie wichtig ist, mehr soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden.

Bei einem Rundgang durch die Kita erlebte der Landrat großzügige Räume mit vielen Rückzugsmöglichkeiten und einen tollen Außenspielbereich mit neuer Matschanlage, in dem viel ehrenamtliche Arbeit der Eltern steckt.

Am Eröffnungsabend des Festwochenendes werden sich der Landrat und einige der Kinder dann wiedersehen, da die Kinder nicht nur malen, sondern auch wunderbar singen können und den Festabend damit eröffnen werden.

 

Seite zurücknach obenSeite drucken