Hilfsnavigation
Hauptmenu
Volltextsuche
Angebot von A bis Z

Von A - Z

von A bis Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Quickmenü
Select Language

Zehn neue Auszubildende beim Kreis
Landrat begrüßt die jungen Mitarbeiter

08.09.2016

Zehn junge Frauen und Männer haben kürzlich ihre Ausbildung beim Kreis Siegen-Wittgenstein aufgenommen. Landrat Andreas Müller hat die neuen Kollegen nun offiziell im Kreishaus willkommen geheißen. In seiner Begrüßung stellte er die Auszubildenden auf ihren vielseitigen Arbeitsalltag in den nächsten Jahren ein und ermunterte sie, sich jederzeit engagiert, selbstbewusst und kreativ einzubringen.

Besonders freute sich Müller darüber, dass sich erstmals seit einigen Jahren auch wieder viele junge Männer für die Karriere bei der Kreisverwaltung entschieden und den Bewerbungsprozess erfolgreich gemeistert haben. „Mit Blick auf die Mitarbeiterschaft insgesamt wünschen wir uns natürlich ein ausgewogenes Verhältnis der Geschlechter“, so der Landrat.

Als Verwaltungsfachangestellte haben Teresa Fries, Marco Milbrecht und Timo Neugebauer ihre Ausbildung am 1. August begonnen. Daniel Grauel und Fabian Brombach erlernen den Beruf des Geomatikers. Alexander Schneider ist angehender Informatikkaufmann. Zudem konnte der Kreis Ann-Christin Will (BWL), Linda Kolb (BWL), Daniela Hölzer (Recht) und Benjamin Knott (Recht) zum 1. September als Inspektoranwärter im gehobenen Dienst begrüßen.

Die neuen Azubis haben bereits eine Einführungswoche absolviert, um einander kennenzulernen. Auch ein dreitägiges Seminar zu Schwerpunktthemen wie Rhetorik und Konfliktmanagement im Familien- und Jugendgästehaus in Bad Marienberg stand auf dem Programm.

Kontakt

Personalamt
Ausbildungsleiter


Telefon: 0271 333-2232
Fax: 0271 333-292233
a.ontrup@siegen-wittgenstein.de
Raum: 1117

Kontaktformular
Kontakt exportieren
Seite zurücknach obenSeite drucken